WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch:
Fritz-Kola bringt Cola mit "null Zucker" heraus

Der Hamburger Getränkehersteller Fritz-Kola erweitert sein Sortiment um eine weitere zuckerfreie Kola. "Voll Kola. Null Zucker", lautet das Werbeversprechen der Marke für die Neuheit. 

Text: Ulrike App

6. Juli 2020

 "Voll Kola. Null Zucker", lautet der Fritz-Kola-Werbespruch.
"Voll Kola. Null Zucker", lautet der Fritz-Kola-Werbespruch.

Foto: fritz-kola

Der Getränkehersteller Fritz-Kola bringt eine neue Sorte auf den Markt: eine Cola-Variante mit "null Zucker", so das Versprechen. Die Hamburger reagieren auf die steigende Nachfrage: Inzwischen legen über 60 Prozent der Konsumenten bei ihren Getränken Wert auf einen reduzierten Zuckergehalt (Quelle: Nielsen Shopper Trends 2019).  

In dem Produkt werden lediglich zwei statt der drei üblichen Süßungsmittel verwendet. Auf die Zugabe von Aspartam wird vollständig verzichtet. Um dem eigenen Werbeversprechen "vielviel" gerecht zu werden, enthält das Getränke 25 Milligramm Koffein auf 100 Millilitern. Dazu fügt der Hersteller noch den Wachmacher Guarana hinzu. Die neue Cola gibt es ab dem 6. Juli 2020 in 0,33 Liter und 0,5 Liter Glasmehrwegflaschen.

"2003 brachten wir mit fritz-kola die erste alternative Kola raus. Mit der fritz-kola "null Zucker" folgt nun eine zeitgemäße Variante unseres Originals", so Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von Fritz-Kola.

So sieht das Werbemotiv aus:

Foto: fritz-kola

Fritz-Kola zeigt sich gern als sozialengagierte Marke. So gehört das Unternehmen beispielsweise der Initiative "Pfand gehört daneben" an. Die Hamburger verkaufen zudem ein Festival-Retter-Paket.


Mehr zum Thema:

Design Innovation Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.