WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch:
Fritz-Kola bringt Cola mit "null Zucker" heraus

Der Hamburger Getränkehersteller Fritz-Kola erweitert sein Sortiment um eine weitere zuckerfreie Kola. "Voll Kola. Null Zucker", lautet das Werbeversprechen der Marke für die Neuheit. 

Text: Ulrike App

6. Juli 2020

 "Voll Kola. Null Zucker", lautet der Fritz-Kola-Werbespruch.
"Voll Kola. Null Zucker", lautet der Fritz-Kola-Werbespruch.

Foto: fritz-kola

Der Getränkehersteller Fritz-Kola bringt eine neue Sorte auf den Markt: eine Cola-Variante mit "null Zucker", so das Versprechen. Die Hamburger reagieren auf die steigende Nachfrage: Inzwischen legen über 60 Prozent der Konsumenten bei ihren Getränken Wert auf einen reduzierten Zuckergehalt (Quelle: Nielsen Shopper Trends 2019).  

In dem Produkt werden lediglich zwei statt der drei üblichen Süßungsmittel verwendet. Auf die Zugabe von Aspartam wird vollständig verzichtet. Um dem eigenen Werbeversprechen "vielviel" gerecht zu werden, enthält das Getränke 25 Milligramm Koffein auf 100 Millilitern. Dazu fügt der Hersteller noch den Wachmacher Guarana hinzu. Die neue Cola gibt es ab dem 6. Juli 2020 in 0,33 Liter und 0,5 Liter Glasmehrwegflaschen.

"2003 brachten wir mit fritz-kola die erste alternative Kola raus. Mit der fritz-kola "null Zucker" folgt nun eine zeitgemäße Variante unseres Originals", so Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von Fritz-Kola.

So sieht das Werbemotiv aus:

Foto: fritz-kola

Fritz-Kola zeigt sich gern als sozialengagierte Marke. So gehört das Unternehmen beispielsweise der Initiative "Pfand gehört daneben" an. Die Hamburger verkaufen zudem ein Festival-Retter-Paket.


Mehr zum Thema:

Design Innovation Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.