WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fruchtsaft-Marke Valensina vor dem Comeback?

Die Fruchtsaft-Marke Valensina, bekannt durch Testimonial "Onkel Dittmeyer", soll offenbar wiederbelebt werden und möchte stark in Werbung investieren.

Text: Julia Gundelach

27. September 2010

In den 80er Jahren warb der Saft-Hersteller Rolf Dittmeyer mit dem Slogan "Frisch gepresst oder Valensina" noch selbst, in den 90er Jahren ging es mit der Marke bergab. Einem Bericht der "Financial Times Deutschalnd" zufolge steht die Marke offenbar kurz vor dem Comeback und soll von der Valensina-Gruppe zur alten Größe zurückgeführt werden.

Dem Bericht zufolge möchte der Hersteller den Absatz mindestens verdoppeln und wieder 60 Millionen Flaschen jährlich abfüllen. Vor 20 Jahren war der Saft noch auf 100 Millionen Flaschen im Jahr gekommen, 2007 waren es dann nur noch drei Millionen. 2007 war auch eine TV-Kampagne in reichweitenstarken Privatsendern angelaufen, um, wie es schon damals hieß, "die Marke zu alter Größe zurückzuführen".

Sportfit-Geschäftsführer Tino Mocken, zu dessen Unternehmen die Marke seit 2001 gehört, möchte sich künftig auf die Marke Valensina konzentrieren, dazu soll stark in Werbung und Produktentwicklung investiert werden. Der Kampf auf dem O-Saft-Markt ist hart: Die Konkurrenz durch die Discounter, aber auch hohe Rohstoff- und Orangenkosten und hohe Forderungen der Handelskonzerne sorgen für zahlreiche Safthersteller derzeit für einen Kampf ums Überleben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.