WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Fuchs Gewürze: Der Spot von Philipp und Keuntje

"Es ist dein Rezept": Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje bringt in der TV-Kampagne für Fuchs Gewürze gestandene Männer zum Weinen.

Text: Markus Weber

18. Mai 2018

Szene aus dem Fuchs-TV-Spot von Philipp und Keuntje.
Szene aus dem Fuchs-TV-Spot von Philipp und Keuntje.

Foto: Philipp und Keuntje

Seit über einem Jahr ist Philipp und Keuntje die Leadagentur des größten deutschen Gewürzherstellers. Die erste Arbeit der neuen Agentur war im vergangenen Herbst die TV-Kampagne für die Marke Ostmann, bei der die kreative Handschrift der Hamburger deutlich erkennbar war.

Jetzt legt Philipp und Keuntje mit einer TV-Kampagne für die zweite wichtige Marke der Gruppe, Fuchs, nach. Der Spot "Männertränen" soll zeigen, dass wahrer Genuss die Seele berührt. Auch beim Essen.

Der 15-Sekünder soll Kochbegeisterten das Gefühl absoluter Selbstverwirklichung vermitteln, heißt es von Seiten der Agentur. Der Claim "Es ist dein Rezept" stehe dabei für die langfristige Markenidee.

Der Spot läuft an diesem Samstag (19.5.) im Fernsehen an und wird flankiert von einer entsprechenden Online-Kampagne.

Fuchs Gewürze aus Dissen am Teutoburger Wald gilt mit einem geschätzten Marktanteil von 80 Prozent auf dem deutschen Markt als Quasi-Monopolist.

Verantwortliches Team bei Fuchs Gewürze:

Marketing Director: David Kalweit
Head of Brand: Larissa Antweiler
Brand Manager: Nicole vor der Hake

Verantwortliches Team bei Philipp und Keuntje:

Executive Creative Directors: Sönke Schmidt, Philip Wienberg
Executive Client Service Director: Susanne Demske
Creative Director: Jessica Gronau
Art Director: Susanne Boese
Text: Lukas Bausch, Haye Stein
Senior-Projektmanagement: Sarah Jennewein
Strategie: Christina Appleton
Filmproduktion: PUK Film
Leitung: Christian Hibbeler
Producer: Ines Wolff
Regie: Martin Haerlin
Fotograf: René Riis
Kamera: Tanja Häring
Schnitt: Annett Kiener


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.