
Fujitsu Siemens macht auf sich aufmerksam
Unter dem Motto "Wäre doch alles so problemlos wie ihre IT" startet Scholz & Friends, Berlin, eine länderübergreifende Awareness-Kampagne für Fujitsu Siemens Computers.
Unter dem Motto "Wäre doch alles so problemlos wie ihre IT" startet Scholz & Friends, Berlin, eine länderübergreifende Awareness-Kampagne für Fujitsu Siemens Computers. Seit Ende Mai machen zunächst in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien Online-Banner auf die Technik des Computerunternehmens aufmerksam. Anzeigen in Printmedien erscheinen seit Anfang Juni. Ab Mitte August folgt der Launch in Russland. Unterstützung im Online-Bereich erhielten die Berliner Friends von Scholz & Friends Interactive.
Die vier Motive zeigen IT-Mitarbeiter und Angestellte in skurrilen und chaotischen Situationen. Mal hängt der Schlips im Aktenvernichter, mal wird die Sprinkleranlage mit einer unbedacht gerauchten Zigarette ausgelöst. Was man nicht sieht: Die IT- Infrastruktur und die Server von Fujitsu Siemens Computers. Die Printanzeigen sind in Businessmagazinen und IT-Fachtitel zu sehen.