WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Führungswechsel bei Ogilvy & Mather

In Düsseldorf übergibt Joachim Strate, 54, Mitte nächsten Jahres seine Aufgabe als Managing Director von Ogilvy & Mather an Carl-Philipp Mauve, 44. Mauve war bereits von 2001 bis 2007 bei O&M in Düsseldorf.

Text: W&V Redaktion

21. August 2008

In Düsseldorf übergibt Joachim Strate, 54, Mitte nächsten Jahres seine Aufgabe als Managing Director von Ogilvy & Mather an Carl-Philipp Mauve, 44. Mauve war bereits von 2001 bis 2007 bei O&M in Düsseldorf.
Strate trat nach BWL-Studium in Köln und ersten Jahren bei Grey Düsseldorf 1983 in die damals neu gegründete Ogilvy & Mather Werbeagentur in Düsseldorf ein. Nach einer Auslandsphase in Toronto 1987/88 übernahm er als Geschäftsführer die Leitung der Beratung bei O&M Frankfurt. Ab 1996 verantwortet er die Düsseldorfer Ogilvy Agentur, die seither einen stürmischen Aufschwung genommen hat. Er folgt nun seinem langjährigen Wunsch, mit Mitte 50 mit seiner Familie an den Bodensee zu ziehen. Er wird als Management Consultant jedoch weiterhin für einige Klienten und die für deutsche Ogilvy Gruppe zur Verfügung stehen.
Carl-Philipp Mauve stieß nach dem Studium, nach Stationen in renommierten Agenturen und einigen Jahren auf Kundenseite als Werbeleiter und Marketingdirektor in der Automobilindustrie 2001 zu Ogilvy Düsseldorf. Er übernahm dort die Führung des umsatzmäßig bedeutenden Geschäfts - das Brand Center Ford. Auf Kundenwunsch wurde er Ende 2005 zum Business Partner Ford of Europe in London berufen, bevor er planmäßig 2006 wieder nach Düsseldorf zurückkehrte.
Nach einer kurzen Phase bei BBDO Düsseldorf wird er nun ab April 2009 zu Ogilvy Düsseldorf zurückkehren und nach einer mehrmonatigen Einarbeitungszeit zum 1. Juli 2009 die Leitungsfunktion übernehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.