
Görtz hat Erfolg mit "Sex & the City"-Kollektion
Seit März verkauft Görtz Schuhe, Taschen, Tücher und Sonnenbrillen im Stil der US-Serienstars. Jetzt meldet die Firme einen "hervorragenden" Absatz der Kollektion.
Im März hatte der Schuhhändler Ludwig Görtz die weltweit erste exklusive „Sex & the City“-Schuhkollektion präsentiert. Nun ziehen
die Hamburger Bilanz: Die auffälligen Treter im Zeichen der US-amerikanischen Erfolgsserie um leidenschaftliche Frauen haben sich „hervorragend“ verkauft.
Gut acht Prozent am Gesamtumsatz des Unternehmens erzielte die aus 16 Highheel-Modellen sowie Taschen, Tüchern und Sonnenbrillen bestehende Kollektion. Besonders gut gingen die krassen Modelle. Absoluter Top-Seller war die Kork-Plateau-Sandalette im exotischen Zebra-Look mit einer Absatzhöhe von atemraubenden 13 Zentimetern (Foto).
„Je extravaganter und auffälliger die Schuhe, umso besser wurden sie angenommen“, resümiert Geschäftsführer Rainer Worbs zufrieden. Deshalb wundert es nicht, dass die folgende Herbst/Winter-Kollektion, die in den kommenden Tagen startet,
drei Modelle mehr umfasst als bisher.