
Götz George spricht für NRZ Klartext
Für ihre neue Imagekampagne hat sich die "Neue Ruhr/ Neue Rhein Zeitung " ("NRZ) prominente Unterstützung geholt. Der Schauspieler Götz George fungiert als Testimonial.
Für ihre neue Imagekampagne hat sich die "Neue Ruhr/ Neue Rhein Zeitung" ("NRZ") prominente Unterstützung geholt. Der Schauspieler Götz George, bekannt geworden als Duisburger "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski, fungiert als Testimonial. Das neue Motto "Klartext an Rhein und Ruhr" löst den bisherigen Slogan "Erfrischend anders" ab.
Insgesamt auf sechs Plakatmotiven ist der Schauspieler zu sehen, unter anderem vor der Duisburger MSV Arena, vor einer Schule und vor einem Kiosk. Je nach Verbreitungsgebiet spricht George darauf "Klartext an der Ruhr", "Klartext am Niederrhein" oder "Klartext in Düsseldorf". Funkspots ergänzen die Kampagne, die vom 12. Februar bis Mitte April dauert.
"Die Entscheidung, diese Kampagne zu machen - und zwar ohne wenn und aber - war für mich leicht, weil ich voll hinter ihren Aussagen stehe. Die Klartext-Aussagen gefallen mir einfach, denn sie haben mit jedem von uns etwas zu tun", beschreibt Götz George sein Motiv, sich für die "NRZ" zu engagieren. Die Zeitung will mit dem Auftritt ihren regionalen Bezug sowie eine ehrliche, eindeutige und qualitativ hochwertige Berichtersatttung betonen.
Das Konzept haben die Kreativen der Hamburger Werbeagentur MCCS zusammen mit der WAZ Mediengruppe erdacht. Der Düsseldorfer Fotograf Dieter Eickelpoth setzte die Kampagne ins Bild.