
Gürtlerbachmann gewinnt Essen & Trinken
Die Jubiläumskampagne zum 40. Geburtstag von "Essen & Trinken" läuft im Frühjahr an. Die Kampagne dafür stammt von Gürtlerbachmann, Hamburg.
Ohne Pitch gewinnt die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann den Etat für die Zeitschrift "Essen & Trinken". Damit betreuen die Kreativen bereits den vierten Titel aus dem Hause Gruner + Jahr nach "Couch", "Schöner Wohnen" und "National Geographic". Das Hamburger Verlagshaus feiert den 40. Geburtstag des Magazins mit einer großen Kampagne, die in Print und online läuft.
Geplant sind eine Image- und Abverkaufskampagne. Die Botschaft: Essen & Trinken ist Deutschlands Nummer eins unter den Food-Titeln. Die Kampagne, die im März anläuft, lebt das Motto "In Deutschlands Küchen zuhause". Die Jubiläumsausgabe wird am 12. September 2012 erscheinen. Die Leser sollen das gesamte Jahr über besondere Genüsse erleben.
Stephan Schäfer ist Chefredakteur des Blattes; er führt auch die anderen drei Titel, die von Gürtlerbachmann betreut werden. Seitdem Schäfer die Redaktion vor fast einem Jahr übernommen hat, legt das Magazin mehr Wert auf Rezepte, die mit regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet werden. Außerdem bezieht das Magazin auch die eigenen Köche stärker in die Berichterstattung ein.
Das Heft kommt bei den Lesern gut an. Insgesamt verzeichnete "Essen & Trinken" in der verkauften Auflage laut IVW im vierten Quartal 2011 ein Plus von 17,7 Prozent und liegt bei 190.864 Exemplaren.