
G+J EMS vermarktet Yavido
Die Hamburger Produktionsfirma Euro 1 hat für ihr interaktives Musik-Angebot Yavido eine Vermarktungskooperation mit G+J Electronic Media Sales geschlossen.
Die Hamburger Produktionsfirma Euro 1 hat für ihr interaktives Musik-Angebot Yavido eine Vermarktungskooperation mit G+J Electronic Media Sales geschlossen. G+J EMS übernimmt die exklusive Vermarktung von klassischen Werbeplatzierungen und Sonderwerbeformen für die verschiedenen Musikportale der Hamburger. Dazu gehören der TV-Musikdienst Yavido Clips, das Handy-Portal Yavido Mooph und der Internetauftritt unter Yavido.de. Zusätzlich startet Yavido zur CeBIT ein Angebot über IPTV als Musikpartner auf Windows Vista.
Der medienübergreifende Service bietet Werbungtreibenden die Möglichkeit, die Angebote der Yavido-Familie monomedial oder in crossmedialen Kombinationen im TV, auf dem Handy, im Web und via IPTV zu nutzen. Alle Angebote werden dabei von G+J EMS vermarktet.
Zudem spielen Shopping-Angebote bei der Vermarktung der Yavido-Kanäle eine große Rolle. Diese sind mit den Musiktiteln gekoppelt und können vom Nutzer laufend zum Programm abgefragt werden. Diese Angebote sollen laut Uwe Bernhard Wache, Vorstand der Euro1 AG, weiter ausgebaut werden. In Zukunft werden in allen Channels neben DVDs und Klingeltönen auch weitere digitale und physische Produkte wie Konzertkarten rund um das Thema Musik und Lifestyle erhältlich sein.