
G+J-Vermarkter bündeln Marketing
Samira Krause, 32, übernimmt zum 1. Januar 2009 die Gesamtleitung der B-to-B-Marketing-Aktivitäten von G+J Media Sales und G+J Electronic Media Sales.
Samira Krause, 32, übernimmt zum 1. Januar 2009 die Gesamtleitung der B-to-B-Marketing-Aktivitäten von G+J Media Sales und G+J Electronic Media Sales (EMS). Die Marketingabteilungen der beiden Vermarktungsunits werden in gemeinsame Räume ziehen, die insgesamt sieben Mitarbeiter werden unter dem Dach von G+J EMS am Stubbenhuk in Hamburg sitzen. G+J EMS vermarktet die digitalen Medien des Verlages.
Krause berichtet an Guido Modenbach, stellvertretender Leiter von G+J Media Sales. Mit der gemeinsamen Marketingleitung wolle man die "One Face to the Customer"-Philosophie unterstützen, nachdem G+J Media Sales und G+J EMS durch ein neues Corporate Design "optisch näher zusammen gerückt" seien, sagt Modenbach.
Krause kam 2007 als Marketing-Managerin der "Financial Times Deutschland" zu Gruner + Jahr und war zuletzt auch für "Capital", "Impulse" und "Börse Online" zuständig.