
G + J nimmt Entertainment-Media-Titel ins Portfolio
Nach der Übernahme des Entertainment Media-Verlags integriert Gruner + Jahr den Münchner Fachverlag in seine Vermarktungsstruktur.
Nach der Übernahme des Entertainment Media-Verlags integriert Gruner + Jahr den Münchner Fachverlag in seine Vermarktungsstruktur. Die neu gegründeten G+J-Abteilung "Media Solutions & New Business" verkauft ab sofort Anzeigen und Werbeflächen der Entertainment-Media-Publikumstitel. Gleichzeitig übernimmt der Online-Vermarkter des Hamburger Verlagshauses, G+J EMS, die Vermarktung des Entertainment-Portals Kino.de.
Das Stammgeschäft der Münchner verantwortet weiterhin der langjährige EMV-Anzeigenchef Stefan Lessmeier. Die neue Abteilung Media Solutions & New Business leitet Sales Director Yunfeng Cui. Der 39-Jährige führt bereits die G+J-Verkaufsabteilung "Media Solutions".
Innerhalb der neuen Unit will der Verlag nun ein Team aufbauen, das sich ausschließlich mit der Vermarktung des EMV-Markenartiklergeschäfts sowie der Gewinnung weiterer Mandanten befasst.
Der Entertainment Media Verlag verlegt unter anderem die Publikumstitel "Treffpunkt Kino", "VideoTipp", "DVDPremiere", "M-Zone", "Gameshop" und "Kidshop" mit einer Gesamtauflage von rund zwei Millionen Exemplaren. Die Website Kino.de erreicht monatlich rund 15 Millionen Page-Impressions.