
G+J steuert "kurz nah weg"
Gruner + Jahr ist neuer, zentraler Mediapartner der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Der Hamburger Verlag darf seit Juli die Anzeigenschaltung für die mehrstufigen Kampagne "kurz nah weg" steuern und den Kurzurlaub in deutschen Landen als attraktive, vielseitige Alternative positionieren.
Gruner + Jahr ist neuer, zentraler Mediapartner der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Der Hamburger Verlag darf seit Juli die Anzeigenschaltung für die mehrstufigen Kampagne "kurz nah weg" steuern und den Kurzurlaub in deutschen Landen als attraktive, vielseitige Alternative positionieren.
Seit Ende Juli schaltet die DZT Imageanzeigen in G+J-Titeln wie "Brigitte" oder dem Wochenmagazin "Stern", um seine Marke "kurz nah weg: Urlaub in Deutschland" zu etablieren. In Special-Interest-Magazinen wie "Geo Saison" oder "essen & trinken" erscheinen derweil Anzeigen passend zu den sieben Themenwelten Städtereisen, Urlaub in den Bergen, Kulinarische Genüsse, Aktiv- und Natururlaub, Kultur und Events, Urlaub am Wasser sowie Wellness, um die Zielgruppen direkt anzusprechen. Außerdem wird die Kampagne in Marketingaktivitäten wie Beilegern, einem multimedialen Katalog sowie der Internetseite www.kurz-nah-weg.de fortgesetzt
Eingebunden sind touristische Unternehmen wie Ameropa, Dertour, ITS, Neckermann und TUI. Strategiepartner ist die Deutsche Bahn.