WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur-Merger:
G2 und Ogilvy Action stehen vor der Fusion

Die Fusion der WPP-Agenturen G2 und Ogilvy Action ist nach W&V-Informationen so gut wie beschlossen. Offen ist, wie die neue Spezialagentur für Shoppermarketing sich künftig nennen wird. Die Zukunft der Traditionsmarke Argonauten G2 steht auf dem Spiel.

Text: Markus Weber

28. Februar 2013

Die Fusion der beiden WPP-Agenturen G2 und Ogilvy Action ist nach W&V-Informationen so gut wie beschlossene Sache. Wie es aussieht, wird die neu entstehende WPP-Einheit künftig von der Ogilvy-Gruppe gemanagt. Noch offen ist, wie die neue Spezialagentur für Shoppermarketing sich nennen wird. Nach Informationen von W&V Online finden dazu und zu den weiteren Einzelheiten dieser Tage in London die entscheidenden Gespräche statt.

In Deutschland steht im Zuge des Mergers auch die Zukunft der Traditionsmarke Argonauten G2 auf dem Spiel. Argonauten G2 fungierte zuletzt als Business-Unit innerhalb von G2 Germany. Das Angebots-Portfolio des G2-Networks reicht von Digitalmarketing und CRM bis hin zu Promotion. In Deutschland verfügt G2 über Büros in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf. Die hierzulande nur in Düsseldorf vertretene Einheit Ogilvy Action ist spezialisiert auf Promotion und Shoppermarketing. Mit dem Zigarettenhersteller British American Tobacco (BAT) betreuen die beiden Agenturen einen wichtigen gemeinsamen Kunden.

Stefan Knieß, der CEO von G2 Germany, war am Donnerstag (28.2.) nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Aus dem Hause Ogilvy gibt es dazu ebenfalls keinen Kommentar: Man wolle sich nicht an Spekulationen beteiligen, so heißt es.


Mehr zum Thema:

CRM Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.