WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Virtueller Event:
GQ kürt die Männer des Jahres rein digital

Aufgrund von Corona wird die Gala nicht live über die Bühne gehen, sondern in neuer Form virtuell stattfinden. Erstmals wird auch das GQ-Publikum in die Abstimmung mit einbezogen.

Text: Manuela Pauker

13. August 2020

GQ Men of the Year: Diesmal nicht auf der LIve-Bühne.
GQ Men of the Year: Diesmal nicht auf der LIve-Bühne.

Foto: Condé Nast

Die Verleihung der GQ Men of the Year-Awards, die der Männerlifestyle-Titel aus dem Haus Condé Nast alljährlich zelebriert, wartet traditionell mit einer hohen Star-Dichte auf. Das wird auch in diesem Jahr so sein.  Aber  - aufgrund von Corona eigentlich erwartungsgemäß – ganz anders als in den vergangenen Jahren.

"Aufgrund der anhaltend unsicheren Planungs-Situation bei physischen Veranstaltungen dieser Größe und der notwendigen Sorgfaltspflicht für Gäste, Partner, Preisträger und Mitwirkende, hat sich Condé Nast Germany dazu entschlossen, die diesjährigen GQ Men of the Year-Awards rein digital stattfinden zu lassen", so der Medienkonzern.

Das Publikum entscheidet mit

Statt eines physischen Events wird es in diesem Jahr daher eine virtuelle Veranstaltung ohne Live-Gala, Roten Teppich und Aftershowparty geben; statt dessen werden die nationalen und internationalen Preisträger am 29. Oktober politische und persönliche Video-Statements abliefern. So könne man auch ohne die klassischen Event-Zutaten "ein beeindruckendes, reichweitenstarkes Narrativ kreieren", so André Pollmann, Chief Creative Director GQ.

Im Anschluss daran veröffentlicht GQ ein Highlight Video auf allen GQ-Kanälen. Außerdem haben die GQ-Leser zum ersten Mal die Möglichkeit, für einen Publikumspreis online abzustimmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


02.06.2023 | St. Augustinus Gruppe | Neuss Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation
St. Augustinus Gruppe Logo
01.06.2023 | J. Bauer GmbH & Co. KG | Wasserburg (Junior-) Produktmanager Handelsmarke (m/w/d)
J. Bauer GmbH & Co. KG Logo
31.05.2023 | ALLPLAN Deutschland GmbH | München (Riem) Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH Logo
31.05.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Social Media & Event Manager (m/w/d)
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.