WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GWA Effie 2010: Die Shortlist steht

43 Cases haben es beim Effie ins Finale geschafft. Jung von Matt und BBDO können sich besonders große Chancen ausrechnen. W&V Online hat die Shortlist.

Text: Lena Herrmann

16. Juli 2010

Die Finalisten des GWA Effie 2010 stehen fest: Von insgesamt 135 Einreichungen haben es 43 Cases in die Finalrunde geschafft, davon 37 in den Wirtschafts- und sechs in den GWA Social Effie-Kategorien.

Jung von Matt, Kolle Rebbe und BBDO sind je dreimal gelistet, BBDO kommt auf einen zusätzlichen Finalisten-Platz bei den Social Effies. Je zwei Nominierungen haben DDB, Heimat, KNSK und Ogilvy geschafft.

Unter den Wirtschaftskategorien ist in diesem Jahr die Kategorie "Konsumgüter Food“ mit acht Finalisten-Cases die stärkste, gefolgt von der Kategorie "Konsumgüter Non Food“ mit vier Kampagnen. In den Kategorien "Automotive“, "Dienstleistungen“, "Finanzdienstleistungen“, "Gebrauchsgüter“, "Genussmittel“, "Handel/Retail“ und "Institutionen und Unternehmen“ gibt es jeweils drei Nominierungen. Die Kategorien "Healthcare“ und "Medien“ sind mit je Finalisten vertreten. Keinen Finalisten gibt es in diesem Jahr in der Kategorie "Industrielle Werbung (BtoB)“. Innerhalb der GWA Social Effie Kategorien "Lokal/Regional“ und "National/International“ haben es jeweils drei Cases in die Finalisten-Runde geschafft.

Der GWA Effie zeichnet effiziente und effektive Marketing-Kommunikation aus. Er wird bereits zum 29. Mal verliehen. Die Gewinner der GWA Effies 2010 werden am 8. Oktober bei der GWA Effie Gala im Berliner Admiralspalast bekanntgegeben.

Im vergangenen Jahr hatten es 44 Arbeiten ins Finale geschafft, 37 davon für den Effie, sieben für den Social-Effie - damals waren insgesamt 130 Cases eingereicht worden. Die aktuelle Shortlist gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.