
Adday/Adnight:
GWA-Karrieremesse: Münchner Agenturen auf der Praterinsel
An diesem Mittwoch (26.10.) präsentieren sich zehn Agenturen auf der GWA-Karrieremesse Adday/Adnight auf der Münchner Praterinsel.

Foto: Screenshot: www.adday-adnight-muenchen.de
Nach Stuttgart, Mainz und Köln findet am 26. Oktober jetzt auch in München ein Adday/Adnight statt. Aber: Haben die Münchner Agenturen kein Nachwuchsproblem oder sind einige schlicht sauer, weil der Branchenverband GWA auch Nichtmitglieder eingeladen hat? Fakt ist: Nur zehn Werbeschmieden präsentieren sich bei der Karrieremesse auf der Praterinsel. Eine überschaubare Zahl. Und: Es nehmen keineswegs alle Verbandsagenturen an der Veranstaltung teil. Dafür nutzen auch Firmen wie Zum roten Hirschen und Serviceplan die Möglichkeit, für sich zu werben.
Eine GWA-Agentur, die nicht genannt werden will, bleibt wegen Serviceplan dem Event fern. Serviceplan hatte die GWA-Mitgliedschaft 2013 gekündigt, weil der Verband der Gruppe angeblich keinen Mehrwert bieten könne, so lautete damals die Kritik. Seitdem spart sich die größte inhabergeführte Agentur das Geld für den Beitrag.
Los geht es am Mittwoch um 15 Uhr: Der Eintritt zu Adday/Adnight ist frei, aber limitiert. Interessierte müssen sich vorher online anmelden. Unterstützt wird das Informations- und Networking-Event (mit abendlicher Party) von der Stadt München und ansässigen Hochschulen. Studenten, Absolventen und so genannte Young Professionals haben die Möglichkeit, auf der Praterinsel die Branche und potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen.
Mit dabei sind die Agenturen Heye, Interone, Leo's Thjnk Tank, Pact, Publicis Pixelpark, SapientNitro, Serviceplan, Straight, Wächter & Wächter und Zum roten Hirschen.