WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GWA kürt die 20 effizientesten Kampagnen

Am vergangenen Freitag vergab der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) im Berliner Admiralspalast die diesjährigen Effies. 43 Finalisten hatten es dieses Jahr in die letzte Runde geschafft, 20 Mal Gold, Silber und Bronze wurden vergeben. Drei der vier Gold-Effies gingen mit Adidas, der Allianz und BMW nach Bayern. Abräumer unter den Agenturen waren Jung von Matt und BBDO Düsseldorf.

Text: W&V Redaktion

15. Oktober 2007

Am vergangenen Freitag vergab der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) im Berliner Admiralspalast die diesjährigen Effies. 43 Finalisten hatten es dieses Jahr in die letzte Runde geschafft, 20 Mal Gold, Silber und Bronze wurden vergeben. Drei der vier Gold-Effies gingen mit Adidas, der Allianz und BMW nach Bayern. Abräumer unter den Agenturen waren Jung von Matt und BBDO Düsseldorf.

Adidas holte sich den goldenen Effie gemeinsam mit 180 Amsterdam, Carat Hamburg, TBWA Deutschland und Brand Concept Fußball für die Kampagne "adidas+10". Die Allianz Lebensversicherung siegte mit Atletico International und der Kampagne "Allianz Riester Rente - Waltraud". Auch "xDrive. Das intelligente Allradsystem von BMW" von Jung von Matt und Plan.Net media heimste Gold ein. Das Nordlicht in der Riege der Gold-Effies, die Stiftung Elbphilharmonie, wurde mit gürtlerbachmann Werbung für die Kampagne "Ein Wahrzeichen für Hamburg" prämiert.

Die Preisträger der Silber-Effies:
Beiersdorf mit Draftcb Deutschland, Kampagne: "Eucerin Hyaluron-Filler".
Dr. August Oetker Nahrungsmittel mit BBDO Düsseldorf und OMD Düsseldorf, Kampagne: "Paula’s Rap".
GlaxoSmithKline mit Ogilvy&Mather Düsseldorf, Kampagne: "Ein Weg aus dem Dunkel".
HanseNet Telekommunikation mit d.pole communication und Mediaplus, Kampagne: "Alice. Die schönste Verbindung".
Hipp mit Serviceplan Erste Werbeagentur, Kampagne: "Babysaft Einführung".
Hornbach-Baumarkt-Aktiengesellschaft mit Heimat, Berlin, Kampagne: "Ron Hammer".
Renault Deutschland mit Nordpol, Hamburg und Carat, Düsseldorf, mit ihrer Sicherheitskampagne.
Unilever Nederland, mit Jung von Matt, Kampagne: "Aber bitte mit Rama".
Die Verbraucher Initiative mit organic Marken-Kommunikation und Pleon, Kampagne: "fair feels good".
Die Preisträger der Effies in Bronze:
Audi mit kempertrautmann, Kampagne: "Vom Erfinder des quattro".
Commerzbank mit Scholz&Friends Hamburg, Kampagne: "Zeitgleich".
Hochland Deutschland mit Jung von Matt, Kampagne: "Die Bergspitze".
Media Markt Management mit kempertrautmann, Kampagne: "Saubillig und noch viel mehr".
Procter & Gamble mit BBDO Düsseldorf, Kampagne "Gillette Fusion Launch".
Christoffel-Blindenmission Deutschland mit BBDO Düsseldorf, Kampagne: "Spenden Sie Augenlicht".
FC Deutschland mit Scholz&Friends, Kampagne: "Deutschland – Land der Ideen".

Bernd M. Michael, bis dato Vorsitzender der Social-Effie-Jury, und Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands des Fachverbands Publikumszeitschriften im VDZ, wurden für ihre besonderen Verdienste um den Effie ausgezeichnet.
Mit ihren Effies zeichnete die GWA bereits zum 26. Mal Marketing-Kommunikation aus, "die ausgewiesen wirkungsvoll, kreativ und effizient bezogen auf ihr Kosten-Nutzenverhältnis und ehrgeizig gesetzte Marketingziele ist".


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.