
GWP media-marketing strukturiert um
Die GWP media-marketing GmbH, Werbevermarkter für Entscheidermedien, verändert ihre Organisationsstruktur, um den Herausforderungen der wachsenden Medienkonvergenz besser gerecht zu werden. „Entscheider-Marketing 3.0 ist unsere Antwort auf die veränderte Medienwelt, in der verschiedene Kanäle vom Nutzer in der jeweiligen Situation in einen Kontext gesetzt und gleichberechtigt verwendet werden. Das erfordert maßgeschneiderte, crossmediale Konzepte statt industrialisierter Push-Angebote“, erklärt Harald Wahls, Geschäftsführer der GWP media-marketing.
Die GWP media-marketing GmbH, Werbevermarkter für Entscheidermedien, verändert ihre Organisationsstruktur, um den Herausforderungen der wachsenden Medienkonvergenz besser gerecht zu werden. „Entscheider-Marketing 3.0 ist unsere Antwort auf die veränderte Medienwelt, in der verschiedene Kanäle vom Nutzer in der jeweiligen Situation in einen Kontext gesetzt und gleichberechtigt verwendet werden. Das erfordert maßgeschneiderte, crossmediale Konzepte statt industrialisierter Push-Angebote“, erklärt Harald Wahls, Geschäftsführer der GWP media-marketing.
Künftig wird der Vermarkter nach einem Zwei-Säulen-Modell in die Bereiche Sales und Marketing gesplittet. Direkte und dezentral geführte Verkaufsteams sollen vor Ort stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen. Geführt wird der Bereich von Sales Director Kai-Gunter Ehrenschneider-Brinkmann.
Der neu geschaffene Bereich Marketing konzentriert sich auf Produktentwicklung und das Produktmanagement der Medien des GWP-Portfolios (Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero). Geleitet wird der Bereich von Marketing Director Christian Herp.
Die Bereiche Fernsehen und Online sind mit dem Zwei-Säulen-System eng verknüpft, werden aber von eigenen Teams bearbeitet. An der Spitze des Bereiches Fernsehen, zu dem Marken wie Arte, Bloomberg und Terra Nova gehören, steht als Leiterin Vermarktung TV Annette Morgenroth. Als Director Online fungiert Carsten Schwecke. Ergänzt wird die neue Organisationsstruktur der GWP media-marketing durch Services und das Kreativteam Media Solutions, welches direkt an die Geschäftsführung berichtet.