WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GWP media-marketing strukturiert um

Die GWP media-marketing GmbH, Werbevermarkter für Entscheidermedien, verändert ihre Organisationsstruktur, um den Herausforderungen der wachsenden Medienkonvergenz besser gerecht zu werden. „Entscheider-Marketing 3.0 ist unsere Antwort auf die veränderte Medienwelt, in der verschiedene Kanäle vom Nutzer in der jeweiligen Situation in einen Kontext gesetzt und gleichberechtigt verwendet werden. Das erfordert maßgeschneiderte, crossmediale Konzepte statt industrialisierter Push-Angebote“, erklärt Harald Wahls, Geschäftsführer der GWP media-marketing.

Text: W&V Redaktion

9. Mai 2007

Die GWP media-marketing GmbH, Werbevermarkter für Entscheidermedien, verändert ihre Organisationsstruktur, um den Herausforderungen der wachsenden Medienkonvergenz besser gerecht zu werden. „Entscheider-Marketing 3.0 ist unsere Antwort auf die veränderte Medienwelt, in der verschiedene Kanäle vom Nutzer in der jeweiligen Situation in einen Kontext gesetzt und gleichberechtigt verwendet werden. Das erfordert maßgeschneiderte, crossmediale Konzepte statt industrialisierter Push-Angebote“, erklärt Harald Wahls, Geschäftsführer der GWP media-marketing.
Künftig wird der Vermarkter nach einem Zwei-Säulen-Modell in die Bereiche Sales und Marketing gesplittet. Direkte und dezentral geführte Verkaufsteams sollen vor Ort stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen. Geführt wird der Bereich von Sales Director Kai-Gunter Ehrenschneider-Brinkmann.

Der neu geschaffene Bereich Marketing konzentriert sich auf Produktentwicklung und das Produktmanagement der Medien des GWP-Portfolios (Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Cicero). Geleitet wird der Bereich von Marketing Director Christian Herp.

Die Bereiche Fernsehen und Online sind mit dem Zwei-Säulen-System eng verknüpft, werden aber von eigenen Teams bearbeitet. An der Spitze des Bereiches Fernsehen, zu dem Marken wie Arte, Bloomberg und Terra Nova gehören, steht als Leiterin Vermarktung TV Annette Morgenroth. Als Director Online fungiert Carsten Schwecke. Ergänzt wird die neue Organisationsstruktur der GWP media-marketing durch Services und das Kreativteam Media Solutions, welches direkt an die Geschäftsführung berichtet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.