WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gagfah geht mit Citigate Demuth an die Börse

Citigate Demuth hat die Fortress Investment Group bei der Kommunikation zum Börsengang der Gagfah S.A. beraten. Schwerpunkt der Aufgabe lag in der Medienarbeit.

Text: W&V Redaktion

27. Oktober 2006

Citigate Demuth hat die Fortress Investment Group bei der Kommunikation zum Börsengang der Gagfah S.A. beraten. Schwerpunkt der Aufgabe lag in der Medienarbeit. Das Transaktionsteam von Citigate Demuth bestand aus Geschäftsführer Winfried Peters, Etatdirektor Markus Gögele und Beraterin Jasmin Naber. Mit einem Emissionsvolumen von über 850 Millionen Euro war der Gagfah-IPO der zweitgrößte in diesem Jahr. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als fünf Milliarden Euro ist Gagfah mit Abstand der größte Immobilienwert in Deutschland und Kandidat für den M-DAX.
Citigate Demuth ist bereits seit dem Start von Fortress in Deutschland 2004 die PR-Agentur und externe Pressestelle der US-amerikanischen Investmentgesellschaft. In dieser Funktion hat die Frankfurter Werbe- und PR-Agentur bereits vor dem Börsengang Transaktionen mit einem Volumen von insgesamt mehr als zehn Milliarden Euro begleitet. Dazu zählen unter anderem der Kauf der Wohnungsgesellschaft Gagfah 2004 sowie der Nileg in Hannover und der Woba Dresden in den beiden darauf folgenden Jahren. Weiterhin erstreckte sich das Mandat für die Pressearbeit auf Transaktionen wie den Kauf von größeren Gewerbeimmobilienportfolien der Deutschen Bank, der Dresdner Bank sowie der DB Real Estate.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.