WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mehr Abholstationen:
Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Amazon

Galeria setzt auf Amazon: Die Zahl an Abholstationen in Filialen für Sendungen des Online-Riesen soll auf 100 erweitert werden. Die Warenhausgruppe verspricht sich davon mehr Frequenz im stationären Handel.

Text: Alessa Kästner

24. Februar 2020

Seit 2017 gibt es in den Galeria-Filialen Amazon Locker.
Seit 2017 gibt es in den Galeria-Filialen Amazon Locker.

Foto: Amazon

Ganz nach dem Motto "Den Feind zum Freund machen" setzt Galeria Karstadt Kaufhof verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Amazon: Laut eines Berichts der Lebensmittel Zeitung will die Warenhausgruppe mehr Amazon Hubs einrichten. Bis Ende des Monats soll es in 100 Filialen Abholmöglichkeiten für Pakete des Online-Riesen geben.

Den stationären Handel auf Kurs bringen

Bereits seit 2017 sind in den Filialen Amazon-Schließfächer, sogenannte Amazon Locker, vorhanden. Seit vergangenem Jahr können Kunden zudem Amazon-Pakete bei Galeria Karstadt Kaufhof an den "Amazon Countern" abholen.

Der Warenhauskonzern verfolgt so seine neue Omnichannel-Strategie: Die Kooperation ist wichtiger Schritt, um den stationären Handel wieder auf Kurs zu bringen - und gleichzeitig vom Siegeszug er Online-Händler zu profitieren. Laut LZ will der  Warenhausbetreiber seine Läden daher zunehmend auch für andere E-Commerce-Pure-Player öffnen, damit diese ihren Kunden gut erreichbare Abholpunkte anbieten können. Darüber hinaus sei angedacht, für die Partner vor Ort Retouren abzuwickeln und Sendungen aus den Filialen heraus an die Endkunden zu liefern.


Mehr zum Thema:

Amazon Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.