
Gastro-Kette Sausalitos loggt sich bei Friendticker ein
Der Geolocation-Dienst Friendticker hat mit der Systemgastronomie-Kette Sausalitos einen neuen Kooperationspartner an Land gezogen. Sausalitos will dadurch sein Mobile Marketing verstärken.
Der Geolocation-Dienst Friendticker hat mit der Systemgastronomie-Kette Sausalitos einen neuen Kooperationspartner an Land gezogen. Sausalitos will dadurch sein Mobile Marketing verstärken. Friendticker dient dazu, seinen Aufenthaltsort mit anderen zu teilen, und dafür gleichzeitig Belohnungen, so genannte Items, zu kassieren.
Sausalitos gibt den Friendticker-Nutzern einen Cocktail aus, sofern sie sich dreimal bei den richtigen Locations eingewählt haben. Dazu zählen nicht nur die jeweiligen Sausalitos-Filialen, sondern auch andere touristische Punkte, in München etwa der Marienplatz und die Neue Pinakothek. Die so genannten Check-ins an den verschiedenen Locations funktionieren via Internet und Handy.
Andreas Steinbeißer, Marketingleiter der Sausalitos Holding, hofft darauf, Kampagnen künftig stärker mobil zu vertreiben und neue Kunden zu akquirieren. In Deutschland hat Sausalitos 26 Filialen, die Cocktails und Texmex-Küche anbieten und 2009 einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro erwirtschafteten. Friendticker ist eine Marke der Berliner servtag GmbH.