WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Innovation:
Gegen Husten: True Fruits serviert Menthol-Shot

True Fruits stellt befristet einen Menthol-Shot gegen Husten ins Supermarktregal und kooperiert dafür mit der Firma Dr. C. Soldan, dem Hersteller von Em-Eukal. Die Aktion startet Mitte Februar.

Text: Peter Hammer

6. Januar 2021

Ab Mitte Februar im Kühlregal: die Shot-Alternative zum Hustenbonbon.
Ab Mitte Februar im Kühlregal: die Shot-Alternative zum Hustenbonbon.

Foto: True Fruits

Es ist nicht das erste Mal, dass True Fruits mit anderen Firmen zusammenarbeitet und auf diese Weise einen neues Getränk auf den Markt bringt. Jetzt reagiert das Unternehmen auf die nasskalte Winterzeit und kooperiert mit dem Hustenbonbon-Hersteller Dr. C. Soldan, bekannt durch seine Marke Em-eukal.

Der Smoothie-Anbieter will ab Mitte Februar 2021 einen Menthol-Shot in den Handel bringen, der nach Kinder Em-eukal schmeckt - als Limited Edition für kurze Zeit. Der Shot besteht aus Kirsche, Süßholzwurzel, Birne, Banane, Agavendicksaft, Zuckerrübe, Island Moos und Menthol. Entsprechend frech heißt es seitens True Fruits: Bei Husten wird jetzt nicht mehr nur gelutscht, sondern auch getrunken.

Em-eukal-Felix ist nun Teenager

Kinder Em-eukal ist eine Marke von Dr. C. Soldan, die 1972 entwickelt und mit einem kleinen, gezeichneten Jungen auf der Packung in die Bonbonregale von Apotheken gebracht wurde. Sein Name: Felix.

Mit der Kooperation von True Fruits und der Dr. C. Soldan sei Felix nun in die Pubertät gekommen, heißt es in der Pressemitteilung. Felix zeige jetzt den Mittelfinger. Mit seiner Geste und dem Spruch "Husten? Fuck off!" auf der Verpackung der neuen True-Fruits-Shots mache er deutlich, was er vom Husten halte – nämlich nix.

Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. C. Soldan, erinnert sich noch an den Start: "Die Hustensöhne von True Fruits haben regelrecht um eine Kooperation gebettelt. Zugesagt haben wir aber erst, als wir festgestellt haben, dass derShot tatsächlich wie unsere Kinder Em-eukal Bonbons schmeckt."


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.