WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Innovation:
Gegen Husten: True Fruits serviert Menthol-Shot

True Fruits stellt befristet einen Menthol-Shot gegen Husten ins Supermarktregal und kooperiert dafür mit der Firma Dr. C. Soldan, dem Hersteller von Em-Eukal. Die Aktion startet Mitte Februar.

Text: Peter Hammer

6. Januar 2021

Ab Mitte Februar im Kühlregal: die Shot-Alternative zum Hustenbonbon.
Ab Mitte Februar im Kühlregal: die Shot-Alternative zum Hustenbonbon.

Foto: True Fruits

Es ist nicht das erste Mal, dass True Fruits mit anderen Firmen zusammenarbeitet und auf diese Weise einen neues Getränk auf den Markt bringt. Jetzt reagiert das Unternehmen auf die nasskalte Winterzeit und kooperiert mit dem Hustenbonbon-Hersteller Dr. C. Soldan, bekannt durch seine Marke Em-eukal.

Der Smoothie-Anbieter will ab Mitte Februar 2021 einen Menthol-Shot in den Handel bringen, der nach Kinder Em-eukal schmeckt - als Limited Edition für kurze Zeit. Der Shot besteht aus Kirsche, Süßholzwurzel, Birne, Banane, Agavendicksaft, Zuckerrübe, Island Moos und Menthol. Entsprechend frech heißt es seitens True Fruits: Bei Husten wird jetzt nicht mehr nur gelutscht, sondern auch getrunken.

Em-eukal-Felix ist nun Teenager

Kinder Em-eukal ist eine Marke von Dr. C. Soldan, die 1972 entwickelt und mit einem kleinen, gezeichneten Jungen auf der Packung in die Bonbonregale von Apotheken gebracht wurde. Sein Name: Felix.

Mit der Kooperation von True Fruits und der Dr. C. Soldan sei Felix nun in die Pubertät gekommen, heißt es in der Pressemitteilung. Felix zeige jetzt den Mittelfinger. Mit seiner Geste und dem Spruch "Husten? Fuck off!" auf der Verpackung der neuen True-Fruits-Shots mache er deutlich, was er vom Husten halte – nämlich nix.

Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. C. Soldan, erinnert sich noch an den Start: "Die Hustensöhne von True Fruits haben regelrecht um eine Kooperation gebettelt. Zugesagt haben wir aber erst, als wir festgestellt haben, dass derShot tatsächlich wie unsere Kinder Em-eukal Bonbons schmeckt."


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

(Senior-)Produktmanager (w/m/d) Radio national & regional

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.