WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

IFA:
Geheimnisvoller Teaser: Die Telekom und die "Eins"

Die Deutsche Telekom schickt einen geheimnisvollen 15-Sekünder auf Sendung - der nicht wirklich viel über die Kampagne oder das Produkt verrät.

Text: W&V Redaktion

28. August 2014

Geheimniskrämerei gehört heute zum Marketing-Handwerk. Insbesondere, wenn man in der Technologie-Branche Zuhause ist. So kurz vor der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin tauchen diverse Kurz-Filmchen mit mehr oder weniger mysteriösen Ankündigungen auf.

Während so manche Hersteller wenigstens einen kurzen Einblick gewähren, wird man aus dem Teaser einer Kampagne nicht so richtig schlau: Die Deutsche Telekom schaltet ab dem 28. August auf allen reichweitenstarken Fernseh-Sendern den Trailer "Die Zukunft ist Eins!". Der Titel des 15-Sekünders verrät dann schon den kompletten Inhalt des Spots.

Doch macht man sich etwas bei der Telekommunikationsfachpresse schlau, steht dort: Es geht um neue Tarife. Unter dem Namen "Magenta Mobil" wollen die Bonner anscheinend bald neue Smartphone-Pakete offerieren, das zumindest haben die Journalisten aus Unternehmenskreisen erfahren. Drei Tarif-Varianten mit einer integrierten Telefonie-, SMS- und Internet-Flat sollen kommen, schreiben die Telco-Blätter. Möglich wäre aber auch eine komplette Bündelung aller Festnetz-, IPTV- und Mobilfunk-Dienste in einem Komplett-Paket mit einer Rechnung. Noch aus der Unternehmenstradition heraus, gingen die Festnetz-Division und das Mobilfunk-Lager lange Zeit getrennte Wege - das ist heute bei den Angeboten zu spüren. Die Telekom Deutschland hat bisher die Spekulationen nicht bestätigt. Aber eines ist sicher: Die Neuheit wird die Telekom Anfang September auf der Messe IFA in der Hauptstadt vorstellen. Eine breite Kampagne dürften dann zeitnah die unwissenden Konsumenten aufklären.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.