
Geld stinkt nicht: Commerzbank führt duftende Kreditkarten ein
Ein spezielles Kreditkartendesign gehört zum Standardrepertoire zahlreicher Banken. Bei der Commerzbank hat man sich jetzt noch etwas einfallen lassen.
Ein spezielles Kreditkartendesign gehört schon seit Längerem zum Standardrepertoire zahlreicher Banken. Die eigene Heimatstadt als Hintergrundmotiv, die Visa-Karte verziert mit Tierbabys oder in manchen Fällen auch ein individuelles Foto bieten die Kreditinstitute an.
Bei der Commerzbank hat man sich jetzt noch etwas einfallen lassen: Ab sofort offeriert sie neben 44 vorgefertigten Motiven auch Kreditkarten mit Duftnote. Der geneigte Bankkunde kann zwischen Kaffee-, Minz-, Orangen- oder Zimtduft wählen.
Die Karten kosten fünf Euro zusätzliche Gebühr im Jahr und sind mit einer Speziallackschicht überzogen, die bei Berührung mit der Hand den jeweiligen Duft ausströmt.