Das Kreativ-Duo Marcell Francke, 37, und Tilman Gossner, 38, arbeitet seit Gründung der Agentur auf Mercedes. Mit dem Kreativen Veit Moeller haben die drei - nach den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen als Team MTV bekannt - das Bild der Marke in den vergangenen Jahren geprägt. Zu den beruflichen Stationen der beiden zählen unter anderem Thjnk und Jung von Matt.

Business Director Daniel Dürbeck, 33, der nun Beratung und digitale Strategie verantwortet, stieß 2019 zu Antoni. Der studierte Betriebswirt vereint klassische Konzernerfahrung mit dem Gründergeist eines Jungunternehmers, wie es die Agentur beschreibt. Er hat einst eine Content-Agentur mitgegründet, später war er als Projektleiter für digitales Marketing und Content-Produktion bereits bei Mercedes beschäftigt.

"In Daniel haben wir nicht nur jemanden gefunden, der menschlich perfekt zu uns passt, sondern der auch ein großes Interesse an außergewöhnlicher Kreation hat", sagen Dürbecks Kreativpartner. Zu dritt wollen sie die Agentur integriert führen, Kreation, Beratung und digitale Strategie organisch verbinden.

Einjähriger Probelauf

Seit einem Jahr üben die drei übrigens schon in aller Stille gemeinsam die Leitungsposition aus. Sie wollten vor der formellen Übernahme der Geschäftsführung ganz sicher sein, die neue Rolle "und auch die Fußstapfen ihrer Vorgänger", wie sie sagen, ganz auszufüllen.

"Das zurückliegende Jahr war unsere Meisterprüfung", sagt Tilman Gossner. "Unter Corona-Bedingungen eine Agentur zu führen, Highlights wie die globale Kampagne mit Alicia Keys, Lewis Hamilton und Roger Federer umzusetzen und auch das Geschäft weiter auszubauen, all das hat uns zusammengeschweißt."


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.