
Geo launcht Community fürs Reisen
"Geo"-Lesern soll künftig die Möglichkeit gegeben werden, sich beim Team zu informieren oder sich mit reiseinteressierten Internetnutzern auszutauschen. Daher bringt die Geo-Zeitschriftengruppe ein neues Online-Angebot auf den Markt – die Geo-Reisecommunity.
"Geo"-Lesern soll künftig die Möglichkeit gegeben werden, sich beim Team zu informieren oder sich mit reiseinteressierten Internetnutzern auszutauschen. Daher bringt die Geo-Zeitschriftengruppe ein neues Online-Angebot auf den Markt – die Geo-Reisecommunity. Das Portal unter www.geo-reisecommunity.de bietet Usern die Möglichkeit, Reiseerlebnisse zu publizieren oder die Reiseerfahrungen anderer für eigene Planungen zu nutzen. Inhaltlich können die Globetrotter Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten geben, Reiseberichte verfassen und sich in Foren austauschen. Zusätzlich zu den von Usern eingestellten Informationen fließen, optisch abgesetzt, redaktionelle Tipps aus den Magazinen "Geo Saison" und "Geo Special" in die Datenbank ein.
"Die GEO-Reisecommunity ist Teil der Gruner + Jahr-Strategie 'Expand your Brand', deren Ziel die Ausdehnung unserer Marken nicht zuletzt im Internet ist", erklärt Gerd Brüne, Geo-Verlagsleiter.