
George Clooney kämpft für Martini um den Stier
"El Toro" nennt der Spirituosen-Hersteller Bacardi den neuen TV-Spot für seine Marke Martini. Zu sehen ist Testimonial George Clooney als Stargast der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele in Cannes.
"El Toro" nennt der Spirituosen-Hersteller Bacardi den neuen TV-Spot für seine Marke Martini. Zu sehen ist Testimonial George Clooney als Stargast der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele in Cannes - anno 1962. Auf der Flucht vor der blasierten Partygesellschaft will sich Clooney alias Giorgio einen Martini on the Rocks mixen, doch ihm fehlen die Eiswürfel. Das einizige Eis weit und breit ist eine Skulptur in Form eines Stieres, die aber von einer attraktive Dame - gespielt vom chilenischen Model Leonor Varela - "bewacht" wird.
Bereits zum dritten Mal steht Clooney für Martini vor der Kamera. Die Marke ist der Filmwelt seit jeher sehr verbunden und präsentiert als Partner auch den soeben angelaufenen Kinofilm "Ocean's Thirteen", in dem Clooney neben Brad Pitt und Al Pacino eine der Hauptrollen spielt.
Der Spot läuft am 25. Juni in Deutschland an, OMD Hamburg hat ihn bei RTL, ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Vox gebucht. Für die Kreation des 30-Sekünders zeichnet die New Yorker Agentur Momentum verantwortlich, als Regisseur wurde Robert Rodriguez verpflichtet. Martini will als Kernzielgruppe 25- bis 39-Jährige ansprechen. Der Spot läuft zeitgleich auch in den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Italien, Griechenland und Tschechien an.