WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

George Clooney kämpft für Martini um den Stier

"El Toro" nennt der Spirituosen-Hersteller Bacardi den neuen TV-Spot für seine Marke Martini. Zu sehen ist Testimonial George Clooney als Stargast der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele in Cannes.

Text: W&V Redaktion

8. Juni 2007

"El Toro" nennt der Spirituosen-Hersteller Bacardi den neuen TV-Spot für seine Marke Martini. Zu sehen ist Testimonial George Clooney als Stargast der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele in Cannes - anno 1962. Auf der Flucht vor der blasierten Partygesellschaft will sich Clooney alias Giorgio einen Martini on the Rocks mixen, doch ihm fehlen die Eiswürfel. Das einizige Eis weit und breit ist eine Skulptur in Form eines Stieres, die aber von einer attraktive Dame - gespielt vom chilenischen Model Leonor Varela - "bewacht" wird.
Bereits zum dritten Mal steht Clooney für Martini vor der Kamera. Die Marke ist der Filmwelt seit jeher sehr verbunden und präsentiert als Partner auch den soeben angelaufenen Kinofilm "Ocean's Thirteen", in dem Clooney neben Brad Pitt und Al Pacino eine der Hauptrollen spielt.
Der Spot läuft am 25. Juni in Deutschland an, OMD Hamburg hat ihn bei RTL, ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Vox gebucht. Für die Kreation des 30-Sekünders zeichnet die New Yorker Agentur Momentum verantwortlich, als Regisseur wurde Robert Rodriguez verpflichtet. Martini will als Kernzielgruppe 25- bis 39-Jährige ansprechen. Der Spot läuft zeitgleich auch in den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Italien, Griechenland und Tschechien an.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.