WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Geox wirbt erstmals für Kleidung

Der italienische Schuhhersteller Geox startet mit einer überarbeiteten Print- und TV-Kampagne in die neue Werbesaison. Das Unternehmen bleibt seinem Marketingkonzept treu und stellt bewusst sein Technologie-Patent "Der Schuh, der atmet" in den Mittelpunkt seiner Kommunikation, während viele Wettbewerber mit Testimonials und Celebrities werben. Ziel ist es, sowohl die Schuhe als auch die Bekleidung bei den Konsumenten bekannt zu machen und die Marke langfristig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern.

Text: W&V Redaktion

20. August 2007

Der italienische Schuhhersteller Geox startet mit einer überarbeiteten Print- und TV-Kampagne in die neue Werbesaison. Das Unternehmen bleibt seinem Marketingkonzept treu und stellt bewusst sein Technologie-Patent "Der Schuh, der atmet" in den Mittelpunkt seiner Kommunikation, während viele Wettbewerber mit Testimonials und Celebrities werben. Ziel ist es, sowohl die Schuhe als auch die Bekleidung bei den Konsumenten bekannt zu machen und die Marke langfristig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern.
Das Anzeigenmotiv der Print-Kampagne erhielt ein modernes "Facelifting" und zeigt das Produkt mit der visualisierten Darstellung der Geox-Technologie: Dampf, der aus der Schuhsohle entweicht und die Atmungsaktivität der Schuhe verdeutlicht.
Neu in Deutschland ist die Bewerbung der Bekleidung. Auch hier steht das Produkt mit seiner besonderen Technologie im Mittelpunkt. Die Werbekampagnen wurde inhouse entwickelt und umgesetzt und werden ab Mitte September als ganzseitige Anzeige in nationalen, reichweitenstarken Medien zu sehen sein. Weiterhin bewirbt Geox die Schuhe und Bekleidung anhand einer 32-seitigen Katalogbroschüre, die den Printmedien beiliegt.
Der TV-Spot wurde inhouse vom Geox-Creative-Director Luigi Garbuio entwickelt und zusammen mit der italienischen Produktionsfirma Central Groucho und der argentinischen Landia realisiert. Schauspieler ist der Argentinier Esteban Blat.
Ausgestrahlt wird die TV-Kampagne (20 und 10 Sekunden-Spots) ab Mitte August in Deutschland 2007 bei RTL, RTL II, SAT1 und VOX, in Österreich auf ORF, ATV, Kabel 1, Pro7, VOX, RTL, SAT 1, Café Plus und in der Schweiz auf SF1, SF2, Tele Züri, RTL, RTL II, SAT1, Pro7, Kabel 1 und VOX.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.