
Geox wirbt erstmals für Kleidung
Der italienische Schuhhersteller Geox startet mit einer überarbeiteten Print- und TV-Kampagne in die neue Werbesaison. Das Unternehmen bleibt seinem Marketingkonzept treu und stellt bewusst sein Technologie-Patent "Der Schuh, der atmet" in den Mittelpunkt seiner Kommunikation, während viele Wettbewerber mit Testimonials und Celebrities werben. Ziel ist es, sowohl die Schuhe als auch die Bekleidung bei den Konsumenten bekannt zu machen und die Marke langfristig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern.
Der italienische Schuhhersteller Geox startet mit einer überarbeiteten Print- und TV-Kampagne in die neue Werbesaison. Das Unternehmen bleibt seinem Marketingkonzept treu und stellt bewusst sein Technologie-Patent "Der Schuh, der atmet" in den Mittelpunkt seiner Kommunikation, während viele Wettbewerber mit Testimonials und Celebrities werben. Ziel ist es, sowohl die Schuhe als auch die Bekleidung bei den Konsumenten bekannt zu machen und die Marke langfristig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern.
Das Anzeigenmotiv der Print-Kampagne erhielt ein modernes "Facelifting" und zeigt das Produkt mit der visualisierten Darstellung der Geox-Technologie: Dampf, der aus der Schuhsohle entweicht und die Atmungsaktivität der Schuhe verdeutlicht.
Neu in Deutschland ist die Bewerbung der Bekleidung. Auch hier steht das Produkt mit seiner besonderen Technologie im Mittelpunkt. Die Werbekampagnen wurde inhouse entwickelt und umgesetzt und werden ab Mitte September als ganzseitige Anzeige in nationalen, reichweitenstarken Medien zu sehen sein. Weiterhin bewirbt Geox die Schuhe und Bekleidung anhand einer 32-seitigen Katalogbroschüre, die den Printmedien beiliegt.
Der TV-Spot wurde inhouse vom Geox-Creative-Director Luigi Garbuio entwickelt und zusammen mit der italienischen Produktionsfirma Central Groucho und der argentinischen Landia realisiert. Schauspieler ist der Argentinier Esteban Blat.
Ausgestrahlt wird die TV-Kampagne (20 und 10 Sekunden-Spots) ab Mitte August in Deutschland 2007 bei RTL, RTL II, SAT1 und VOX, in Österreich auf ORF, ATV, Kabel 1, Pro7, VOX, RTL, SAT 1, Café Plus und in der Schweiz auf SF1, SF2, Tele Züri, RTL, RTL II, SAT1, Pro7, Kabel 1 und VOX.