WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

German Free TV-Sender promoten HD-Start im Januar

Mit dem Claim "Schärfer als die Realität" setzten die Sender der German Free ihren HD-Start in Szene.

Text: Lena Herrmann

10. Dezember 2009

Am 13. Dezember starten die drei Sender der German Free TV Sat.1, ProSieben und Kabel Eins, eine umfangreiche On-Air-Promotion mit dem Slogan "Schärfer als die Realität“ zum Start ihres Programmangebotes ab 31. Januar 2010 in High Definition. Die Kampagne umfasst verschiedene On-Air-Tools – vom Ankündigungsteaser, über Imagetrailer bis hin zur programmbegleitenden Kommunikation – und ist auf mehrere Monate ausgelegt. Die Höhe des Kampagnenbudgets liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Markan Karajica, SVP Marketing der German Free TV Holding GmbH: "Die Zeit ist reif. 13 Millionen Flachbildschirme in den bundesweiten Haushalten sind bereit für den nächsten Schritt – einem Programmangebot ‚Schärfer als die Realität’. Dies über den ‚klassischen’ Distributionsweg zu transportieren, ist eine besondere Herausforderung für unsere kreativen Köpfe in der On-Air-Promotion.“ Aktuell trommelt auch die RTL-Familie zusammen mit Sony für ihr HD-Angebot via Astra.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.