
Gerolsteiner: Deepblue setzt sich gegen TBWA durch
Der neue Gerolsteiner-Chef Axel Dahm setzt erste Duftmarken: Deepblue ersetzt TBWA.
Die Hamburger Agentur Deepblue Networks hat sich im Pitch um den Gerolsteiner-Etat gegen den bisherigen Stammdienstleister TBWA und zwei weitere Agenturen durchgesetzt.
"Alle eingeladenen Agenturen haben spannende Konzepte geliefert", zitiert der W&V-Schwestertitel "Kontakter" Firmenchef Axel Dahm "Letztendlich hat Deepblue wegen des überzeugendsten Konzeptansatzes in Strategie und Kreation den Zuschlag erhalten", begründet Dahm die Entscheidung für die Scholz & Friends-Tochter. Scholz & Friends selbst betreut mit Peterstaler bereits einen Kunden aus dem Getränkebereich.
Der Wettbewerb dürfte vor allem ein Wunsch von Axel Dahm gewesen sein, der erst zum 1. September dieses Jahres die Geschäftsführung bei Gerolsteiner Brunnen übernommen hat. Dahm kam vom Spirituosenhersteller Berentzen, kann aber auch Agentur-Erfahrung vorweisen: Unter anderem hat er in der Vergangenheit für Team/BBDO (heute BBDO Germany) gearbeitet. Deepblue kennt er bereits von seiner Zeit bei Berentzen: Die Agentur sicherte sich dort 2007 den Etat für die Hauptmarke Berentzen.