WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gerolsteiner bastelt an neuer Strategie

Gerolsteiner will in Kürze eine Kampagne präsentieren, die den "Qualitätsvorsprung" des Mineralwassers kommunizieren soll.

Text: W&V Redaktion

4. März 2009

Ein Absatzminus von vier Prozent musste Axel Dahm, Chef der Gerolsteiner-Gruppe, im vergangenen Jahr hinnehmen - und dabei zusehen, wie die Discounter ihr Geschäft mit Billigwassern gleichzeitig ausbauen. Dagegen will der Marketingfachmann jetzt etwas Gerolsteiner werde Qualitätsoffenisve starten. In Kürze eine Kampagne präsentieren, mit der der "Qualitätsvorsprung" des Gerolsteiner Mineralwassers kommuniziert werden soll.
Mit den Werbemaßnahmen will der im vergangenen Jahr von Berentzen gekommene Marketingmann den Strategiewechsel für Gerolsteiner einleiten. Zu diesem Zweck hat er vor einigen Wochen nach einem Pitch den Stammbetreuer TBWA gegen Deepblue Networks ausgetauscht. Die Hamburger Agentur soll Gerolsteiner jetzt als Mineralswasser-Spezialisten positionieren.
Das heißt: Das Mineralwasser steht bei dem Unternehmen aus der Eifel künftig im Mittelpunkt, alle anderen Erfrischungsgetränke laufen nur noch nebenher. Der Etat dafür ist millionenschwer: Nach dem Ausstieg des Unternehmens aus dem Radsport ist einiges an Marketingbudget übrig.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.