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Gerolsteiner greift Coca-Cola an

Menschen im Alltag stehen im Fokus der neuen Gerolsteiner-Kampagne.

Text: W&V Redaktion

4. Mai 2007

Menschen im Alltag stehen im Fokus der neuen Gerolsteiner-Kampagne. Dieser Tage starten in Fernsehsendern wie der ARD und dem ZDF drei TV-Spots, die das Unternehmen im Markt für alkoholfreie Getränke (AfG) nach oben bringen soll. "Wir sind die deutsche Nummer eins im Mineralwassermarkt", sagt Marcus Macioszek, Bereichsleiter Marketing. "In Zukunft wollen wir d i e Marke für natürliche alkoholfreie Erfrischungsgetränke sein."
Noch belegt Gerolsteiner Brunnen hinter Coca-Cola Position zwei im AfG-Markt. Mit Produkten wie Gerolsteiner Fit und Gerolsteiner Moment arbeitet sich das Unternehmen, das noch häufig als Sprudelanbieter wahrgenommen wird, seit 2002 konsequent in dieses Segment vor. Im Juni kommt das Wellness-Getränk Gerolsteiner Linée auf den Markt (Kontakter 11/07). Die neue Kampagne soll den Paradigmenwechsel forcieren. Der Etat dafür bewegt sich im zweistelligen Millionenbereich.
Unter dem Claim "Macht irgendwie lebendiger" profiliert TBWA Düsseldorf Gerolsteiner im Fernsehen als Alltagsbegleiter, der das passende Getränk für jeden Anlass bietet. Marken wie Gerolsteiner Sprudel, Gerolsteiner Naturell und Gerolsteiner Fit sorgen beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Renovieren für ein gutes Gefühl.
"Die Spots fokussieren gerade nicht auf die besonderen Momente", erklärt Marketingchef Macioszek. "Mit den Alltagsszenen, die viel Lebensfreude ausstrahlen, wollen wir die Menschen näher an die Marke führen - in deutlicher Differenzierung zum Wettbewerb wie zum Beispiel Apollinaris." Parallel startet mit Plakaten und in frauenaffinen Zeitschriften eine Print-Kampagne für Gerolsteiner Moment.


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