WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gruner + Jahr:
Geschäftsführer Bernd Meyer wechselt von DDB zu Territory

Im Sommer gab DDB Düsseldorf bekannt, dass Geschäftsführer Bernd Meyer die Agentur verlassen wird. Jetzt steht fest, wohin er geht: Der 38-Jährige leitet künftig den Bereich Sales- und Trade-Marketing bei der Content-Marketing-Agentur Territory.

Text: Markus Weber

1. September 2016

Bernd Meyer übernimmt die Leitung von Territory Bestseller.
Bernd Meyer übernimmt die Leitung von Territory Bestseller.

Foto: Territory

Im Sommer gab DDB Düsseldorf bekannt, dass Geschäftsführer Bernd Meyer die Agentur verlassen wird. Jetzt steht endgültig fest, wohin er geht: Der 38-Jährige leitet künftig den Bereich Sales- und Trade-Marketing bei der Content-Marketing-Agentur Territory. Am Standort Gütersloh wird sich Meyer vom 1. Oktober an bei Territory Bestseller (wie der Bereich offiziell heißt) um Kunden wie Payback, Phonak und Rossmann kümmern. Meyer übernimmt die Aufgaben von Thomas Göllner, der die Agentur verlassen wird.

Meyer begann seine Karriere bei BMW, DaimlerChrysler und Lexus. 2009 stieg er bei DDB Berlin als Management Supervisor ein. Danach wechselte er als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung nach Düsseldorf, wo er im Januar 2013 als Beratungsgeschäftsführer die Standortleitung übernahm.

Mit Meyer habe man jemanden gefunden, "der jenseits von Disziplinenschranken denkt", sagt Stefan Postler, Mitglied des Executive Boards von Territory. "Die Silodenke zwischen Werbung und Content Communication ist längst passé", so Meyer. "Territory zeigt, wie die Kommunikation der Zukunft gedacht werden muss, und ich freue mich darauf, diese mitgestalten zu können."

Die Content-Marketing-Agentur war erst im Mai aus dem Zusammenschluss von G+J Corporate Editors, der Medienfabrik, dem Personalmarketing-Spezialisten Employour, der Agentur Crossmarketing und dem Empfehlungsmarketing-Spezialisten Trnd entstanden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.