
GfK beteiligt sich an TMC Werbetracking
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, beteiligt sich mit fünf Prozent an Thomson Media Control (TMC), Baden-Baden, und plant die Zusammenarbeit im Bereich Werbetracking. Basis ist dabei das Tool "TMC digibase", das zum Jahreswechsel eingeführt wird.
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, beteiligt sich mit fünf Prozent an Thomson Media Control (TMC), Baden-Baden, und plant die Zusammenarbeit im Bereich Werbetracking. Basis ist dabei das Tool "TMC digibase", das zum Jahreswechsel eingeführt wird. Damit werden Kunden künftig tagesaktuell Informationen über neue Werbekreationen der Mitbewerber abrufen können. Auch wird die Berechnung eines Return-on-Marketing-Investments durch den Know-how-Transfer zwischen TMC und GfK möglich werden. Durch die Ergänzung des bereits bestehenden Service will TMC jederzeit ein umfassendes Bild der aktuellen Wettbewerbssituation anbieten können.