WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Marketing-Chef:
Gianfranco Brunetti wechselt von Lidl zu Aldi Nord

Aldi Nord besetzt einige Schlüsselpositionen neu, unter anderem die des Marketing-Leiters. Im April kann Gianfranco Brunetti anfangen, noch ist er Head of International Marketing Strategy bei Lidl.

Text: Franziska Mozart

30. November 2021

Foto: Lidl

Die Marketing-Stelle auf Ebene der Managing Director war bei Aldi Nord seit dem Weggang von Sabine Zantis vakant. Jetzt hat der Discounter mit Gianfranco Brunetti einen Nachfolger gefunden. Der 35-Jährige verantwortete zuletzt bei Lidl die Themen Social Media, Marken-PR sowie das Marketing der Lidl Plus App verantwortet. Davor war der gelernte Jurist in verschiedenen Positionen für die Schwarz-Gruppe tätig, unter anderem als PR-Manager in Deutschland und als Head of Communications in Italien.
Bei Aldi wird es eine wichtige Aufgabe für Brunetti sein, die Digitalisierung und Datenanalyse voranzutreiben. "Ziel ist es, die integrierte 360-Grad-Kommunikation über alle Kanäle hinweg noch besser und effektiver zu gestalten", erklärt Alexander Lauer, Verwaltungsratsbevollmächtigter bei Aldi Nord und für Marketing und Kommunikation in Deutschland verantwortlich.

Stühlerücken gibt es bei Aldi Nord auch im Einkauf: Tobias Heinbockel, bisher Managing Director im deutschen CM, wechselt in den internationalen Bereich der Aldi Einkauf in Essen und wird künftig als Managing Director Operations an COO Sascha Schikarski berichten.

Seine Stelle im Category Management wird zum 1. Dezember nachbesetzt mit Tanja Hacker, auch sie wechselt aus der Schwarz Gruppe, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin Einkauf für Lidl Österreich tätig war.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.