WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#donotdisturb:
Gigantischer Viralerfolg: Durex verschafft Pärchen lustvollen Urlaub

Sechs Pärchen in einem wunderschönen Strandhotel waren die Versuchskaninchen für den Kondomhersteller Durex. Drei von ihnen mussten jedoch auf etwas verzichten, das sie normalerweise selten aus der Hand legen.

Text: Annette Mattgey

3. Juni 2016

Foto: Durex

Sechs Pärchen waren die Versuchskaninchen für den Kondomhersteller Durex. In einem wunderschönen Strandhotel durften sie ein paar Urlaubstage verbringen. Drei von ihnen mussten jedoch auf etwas verzichten, das sie normalerweise selten aus der Hand legen - ihre Handys, Kameras und Tablets. Im Spot erzählen sie, wie sie die Zeit miteinander verbracht haben. Knapp 18 Mio. sahen bereits den Film und ließen sich von den Erlebnissen der Paare anstecken.

Durex gab der Kampagne, die in 37 Länder online, im TV und als Instore-Promotion gestreut wird, den Titel #donotdisturb, der Aufdruck, der Hotelschilder ziert, um das Reinigungspersonal vor dem Eindringen ins Zimmer abzuhalten. Dahinter steckt die Digitalagentur TMW Unlimited. Volker Sydow, Global Director bei Durex, sagte bei "The Drum": "Durex ruft Pärchen dazu auf, im Urlaub eine Mobile-Pause einzulegen und lieber mal den Partner zu berühren als das Smartphone."

Dieses Thema liegt Durex schon seit längerem am Herzen. Im Frühjahr 2015 holte Durex Pärchen vor die Kamera und stellte ihnen eine ganz innovative Möglichkeit vor, ihr Sex-Leben aufzupeppen. Mehr als 37 Millionen Menschen schauten sich dieses Viral bis heute an.

Hier erstmal der aktuelle Durex-Spot #donotdisturb:

Durex #Connect (37 Mio. Views seit März 2015)


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.