WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Glashütte Original wirbt erstmals im TV

Das sächsische Unternehmen Glashütte Original setzt im kommenden Weihnachtsgeschäft erstmals auf Werbung im Fernsehen. Newcast, die Entwicklungsagentur für Sonderwerbeformen, Zenithmedia und IP Deutschland gewannen den Hersteller von Luxusuhren für sein TV-Debüt. Produziert wurde der Spot von Jump Medien, Hamburg. Vom 19. November bis 31. Dezember ist der Image-Spot des Unternehmens als Newscountdown um 21 und 22 Uhr zu sehen.

Text: W&V Redaktion

18. November 2008

Das sächsische Unternehmen Glashütte Original setzt im kommenden Weihnachtsgeschäft erstmals auf Werbung im Fernsehen. Newcast, Entwicklungsagentur für Sonderwerbeformen, Zenithmedia und IP Deutschland gewannen den Hersteller von Luxusuhren für sein TV-Debüt. Produziert wurde der Spot von Jump Medien, Hamburg. Vom 19. November bis 31. Dezember ist der Image-Spot des Unternehmens als Newscountdown um 21 und 22 Uhr zu sehen.

n-tv konnte damit erneut einen Hersteller aus dem Premium- oder Luxussegment gewinnen. Als Grund gibt der Sender den Aufwärtstrend bei den Reichweiten an: In der Zielgruppe der Entscheider habe sich n-tv laut AGF seit Januar um 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

Wolfgang Stelling, Leiter Marketing, Glashütter Uhrenbetrieb GmbH: "Luxusgüterhersteller müssen sich heute stärker als in der Vergangenheit bewegen und den direkten Kontakt zu ihrer Kernzielgruppe suchen. Aufgrund der hohen Streuverluste ist TV bislang ein sehr selten genutztes Medium. n-tv erreicht aber mit seinen Sendeformaten und den Inhalten genau die Zielgruppe von Glashütte Original. Insofern wollen wir durch unsere Entscheidung einerseits den Dialog mit potentiellen Kunden verstärken, andererseits aber auch unsere Konzessionäre im wichtigen Weihnachtsgeschäft aktiv unterstützen."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.