Besonders junge Eltern wüssten oft nicht Bescheid. Um diese zu erreichen, wird ab Februar in Deutschland und weiteren Ländern auf unterschiedlichen Kanälen kommuniziert: Persönlich auf Babywelt-Messen, in Social Media, im Print- und Onlinebereich, mit Citylights sowie durch TV-Spots.

"Die Kampagne setzt bei Wissenslücken von Eltern an und zeigt, welche Folgen eine Meningokokken-Erkrankung haben kann", so Breuer. Konsequenzen zu zeigen, soll Eltern auf die Ernsthaftigkeit der Krankheit sensibilisieren.

Für Social Media und Pressearbeit sind die Kölner von Borchert & Schrader verantwortlich. Media stammt von Publicis Media Düsseldorf, die Kreation von Grey Australia.


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Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.