WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Globe Telecom zelebriert mit Star Wars das ganz große Kino

Und zwar nicht einfach, indem die bombastischen Aufnahmen verwendet werden. Sondern mit einer bezaubernden Geschichte von drei Kindern auf den Philippinen.

Text: Susanne Herrmann

28. November 2019

Zwei Kinder wollen einer Freundin ein besonderes Star-Wars-Erlebnis schenken: Spot von Globe Telecom, Philippinen.
Zwei Kinder wollen einer Freundin ein besonderes Star-Wars-Erlebnis schenken: Spot von Globe Telecom, Philippinen.

Foto: Globe Telecom

Die Partner von Star Wars haben eigentlich leichtes Spiel: Die Filmreihe, die mittlerweile Disney produziert, hat eine Generationen umspannende Fangemeinde, lockt Millionen von Menschen in die Kinos und liefert exzellent produzierte und spektakuläre Filmaufnahmen, die sich aufmerksamkeitsstark einbauen lassen.

Natürlich wäre es fahrlässig, diese Stärken von Star Wars IX - Der Aufstieg Skywalkers kurz vor dem Filmstart im Dezember nicht einzusetzen.

So macht es auch Globe Telecom, ein Telekommunikationsunternehmen auf den Philippinen. Allerdings: Der Mobilfunkanbieter nutzt das Material eher nebenbei - und verlässt sich lieber auf enorm starkes Storytelling. Gemeinsam mit der Agentur Wunderman Thompson Philippines legt Globe Telecom einen Spot vor, der amüsiert, bewegt, unterhält - und eine Überraschung am Ende parat hat.

Das große Kino - in 4D! - dient hier als Aufhänger, um eben das einem kleinen Mädchen zu bieten, das es andernfalls schwer hätte mit dem Filmgenuss. Die Kreativität, die die Kinder im Film und damit Agentur, Regie (Lyle Sacris) und Produktion (Film Pabrika) hier an den Tag legen, ist bezaubernd.

Der Erfindungsreichtum, die Leidenschaft, die Werte und die Liebe, mit der hier erzählt wird, lässt vermutlich kaum einen Zuschauer kalt.

Was die Kinder alles einsammeln, dazu die Frage, die das Publikum umtreibt: Was zur Hölle machen die damit? Und schließlich das Ergebnis und der Anlass des Projekts, ihre Freundin, die wir erst am Ende kennenlernen, all das macht diesen Werbespot zu einem Stück Werbung, das man sich gerne (und gern öfter) anschaut.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | artundweise GmbH | Bremen Senior Projektmanager:in | Berater:in Digital (m/w/d)
artundweise GmbH Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.