WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globetrotter plant Internet-TV

Mit 4-Seasons.TV will der Outdoor-Ausrüster ein eigenes IPTV-Angebot starten. Am 15. Februar 2008, parallel zum Erscheinungstag des Kundenmagazins von Globetrotter, geht der Web-TV-Sender für Outdoor- und Reise-Fans on air.

Text: W&V Redaktion

15. November 2007

Mit 4-Seasons.TV will der Outdoor-Ausrüster ein eigenes IPTV-Angebot starten. Am 15. Februar 2008, parallel zum Erscheinungstag des Kundenmagazins von Globetrotter, geht der Web-TV-Sender für Outdoor- und Reise-Fans on air. 4-Seasons.TV wird als Videostream auf einer eigenen Seite bereitgestellt. Die Programmschleife dauert zu Beginn zwischen zwei und sechs Stunden. Der Sender soll über das Kundenmagazin, Newsletter-Aktionen und das Globetrotter-Handbuch beworben werden.
Die Inhalte stammen von der Kommunikationsagentur Moving Adventures Medien. Die Münchner waren bereits für das Fernsehformat 4-Seasons.de verantwortlich, das bis 2005 auf dem TV-Sender N24 gezeigt wurde. Die Partner denken darüber nach, die Inhalte über weitere Videoplattformen als Themen-Channels oder über digitale Spartenkanäle zu verbreiten. Werbungtreibende können innerhalb des neuen Angebots Anzeigen schalten. Geplant sind Video-Spots vor und nach Beiträgen sowie Produkt-Links innerhalb des Programms.
Globetrotter will über das IP-TV-Angebot zudem die Abverkäufe steigern. Die Videos sind direkt mit dem Shop auf Globetrotter.de verknüpft. Verschiedene Produkte des Ausrüsters sind in den Filmen platziert. Unterhalb des Players wird das jeweilige Produkt in einer Leiste eingeblendet und kann dort angeklickt werden. Das Programm führt Nutzer automatisch auf die passende Shop-Seite.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.