Bei der bisherigen Kampagne lag der Fokus auf den Verkäufern in den Globetrotter-Läden. Das soll sich jetzt ändern. "Wir wollen das Sortiment und die Produktkompetenz von Globetrotter stärker in den Fokus der Kampagne rücken", sagt Witt. Damit will sich Globetrotter unter anderem gegen Konkurrenten wie Karstadt Sports oder Sport Scheck positionieren.

Aktuell ist Globetrotter in Deutschland auf Expansionskurs. In Frankfurt und Stuttgart entstehen gerade neue Filialen. Das Unternehmen, das auch nach Österreich und in die Schweiz liefert, macht jährlich einen Umsatz von 270 Millionen Euro.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.