WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

USA:
Glossybox: "Tinder als Storytelling-Möglichkeit"

Das deutsche Startup Glossybox, das mit Kosmetikproben sein Geld verdient, hat die Dating-App Tinder als Werbekanal getestet. Allerdings nur in den USA, wo die Berliner derzeit Fuß fassen wollen. Die Zielgruppe: Frauen in New York, Dallas und Los Angeles. Sie bekommen eine Lovestory in mehreren Bildern zu sehen.

Text: Leif Pellikan

31. Juli 2015

Das deutsche Startup Glossybox, das mit Kosmetikproben sein Geld verdient, hat die Dating-App Tinder als Werbekanal getestet. Allerdings nur in den USA, wo die Berliner derzeit Fuß fassen wollen. Die Zielgruppe: Frauen in New York, Dallas und Los Angeles. Sie bekommen eine Lovestory in mehreren Bildern zu sehen. Sie funktioniert nach dem selben Prinzip wie Tinder: Ein Wisch nach rechts oder links entscheidet über Top oder Flop. 

Tinder hat seit April erste Werbeformate im Angebot, allerdings nur in den USA. Hierbei handelt es sich um Videos, die zwischen den Personenportraits erscheinen. Erster Kunde: Budweiser.

"Wir sehen in Tinder einen noch ungesättigten Marketing-Kanal, schon deshalb fiel die Aufmerksamkeit für unsere Kampagne entsprechend hoch aus", sagt Henrik Siemers, Global Creative Director von Glossybox in New York. 

"Erste Zahlen zeigen, dass Tinder kein Performance-Marketingkanal ist", sagt Siemers. Aber die Aufmerksamkeit für die Kampagne sei enorm gewesen. "Wir verstehen Tinder daher als Storytelling-Möglichkeit, um Marken zu pushen." Deshalb sieht sich Tinder selbst auch nicht nur als Dating-Angebot, sondern als Social-Media-App.

Der Kontakter

Mehr zu diesem Thema lesen Sie im Kontakter.

Zum Angebot »

Der Kontakter - Der Branchendienst für Werbung und Medien

Der Kontakter erscheint jetzt im neuen Gewand. Er sieht nicht nur anders aus, sondern verspricht mehr Inhalte, die Sie sonst nirgendwo finden. Neben den exklusiven Branchennews wie Pitch-Listen, Etat-Ausschreibungen, Medien- und Digital-News ist unser neues Herzstück: das Dashboard mit den relevanten Marketingdaten. Informationen, die Ihnen im Job einen Vorsprung verschaffen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.