Für die technische Implementierung der Facebook-Shops wurde die Internetseite von Glossybox hinsichtlich des vorgegebenen  Facebook-Layouts und unterschiedlicher Screengrößen optimiert. Der  Shop erscheint dadurch visuell im Rahmen der Facebook-Seite, Bestell- und Bezahlvorgang laufen dabei jedoch weiterhin über die Glossybox-Plattform ab. "Der Vorteil für unsere Kunden dabei ist,  dass persönliche Daten wie Kreditkarteninformationen bei uns im Unternehmen bleiben und nicht an Facebook weitergegeben werden" erklärt von Abercron. Glossybox ist eine Marke der Beauty Trend Holding, die im Februar 2011 gegründet wurde. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin wird von den Gründern und CEOs Charles von Abercron und Brigitte Wittekind geführt.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.