
Gofeminin kleidet sich im Netz neu ein
Doris Wiedemann, Geschäftsführerin von Gofeminin, verpasst dem Frauenportal zusätzliche Community-Services und neue Inhalte. Diese stammen etwa vom Gesundheitsportal Onmeda.
Das Frauenportal Gofeminin bekommt ein neues Outfit. Doris Wiedemann, Geschäftsführerin von Gofeminin, verpasst der Site zusätzliche Community-Services und neue Inhalte. Diese stammen etwa vom Gesundheitsportal Onmeda, das von Gofeminin im Juni zugekauft wurde. Es wird eine eigene Rubrik Gesundheit geben, die mit über 1.000 Artikeln auch zu Informationen auf Onmeda verweist.
Der Relaunch erfolgte inhouse. Im Zuge der Neugestaltung führt Gofeminin laut Marc Schmitz, als Geschäftsführer für die Vermarktung verantwortlich, auch neue Werbemöglichkeiten ein. Dazu gehören etwa Banderole Ad oder das Opening Double Page Spread.
Im Markt herrscht Spannung: Gofeminin liefert sich mit Brigit-te.de ein Duell in der IVW-Ausweisung. Im Oktober verzeichnete die Springer-Site 49,5 Millionen Seitenaufrufe bei 6,2 Millionen Visits, Brigitte.de 49,2 Millionen PIs bei 3,0 Millionen Visits.