
Google Earth Outreach jetzt auch in Deutschland online
Googles Leitspruch lautet: "Tue nichts Böses". Im Sinne von "Gutes tun" startet nun die deutsche Version von Google Earth Outreach.
Googles Leitspruch lautet: "Tue nichts Böses". Im Sinne von "Gutes tun" startet nun die deutsche Version von Google Earth Outreach. Das Programm ermöglicht Non-Profit- und Wohltätigkeitsorganisationen, ihre Anliegen mit Hilfe von Google Earth und Google Maps zu kommunizieren. Faktisch zeigt das Programm auch, wie kommerzielle Werbung auf Google Earth aussehen kann. Greenpeace ist die erste Organisation in Deutschland, die einen Google-Earth-Outreach-Layer einführt, um im ersten Schritt den Umfang des globalen Klimawandels und die Zerstörung von Urwäldern sowie die Bedeutung der eigenen Arbeit zu veranschaulichen. Der Greenpeace-Layer steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.
Rebecca Moore, Leiterin von Earth Outreach bei Google, kommentiert: "Wohltätigkeitsorganisationen und NGOs sind beständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um die Menschen auf jene Probleme aufmerksam zu machen, die sie zu lösen versuchen. Indem diese Informationen in ihren geografischen Kontext gestellt werden, ist es möglich, die Vielschichtigkeit und Ergebnisse der Arbeit von Organisationen wie Greenpeace darzustellen."