WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Datenbrille:
Google forciert Glass-Auslieferung

Kennen Sie einen Google Glass-Besitzer? Dann sind ihre Chancen gut, auch bald ein Exemplar in Händen zu halten. Denn jeder Test-Nutzer darf drei Freunde vorschlagen. Bis Weihnachten will Google so die Verbreitung massiv pushen.

Text: Annette Mattgey

29. Oktober 2013

Bis Weihnachten will Google seine Produktionskapazitäten für die Computer-Brille Glass deutlich nach oben schrauben. Zu den bisherigen rund 10.000 Testern, den so genannten Explorern, sollen bis zu drei mal so viele hinzukommen. Denn jeder bisherige Testnutzer bekommt die Möglichkeit, bis zu drei weitere Leute einzuladen. Gleichzeitig arbeitet der Konzern kontinuierlich an der Verbesserung des Produkts. Jeder Besitzer darf sein Glass-Exemplar gegen die neueste Version eintauschen, schrieb das Unternehmen im hauseigenen Blog. Sie sei auch für Brillenträger geeignet und enthalte zusätzlich einen Ohrhörer. In der ersten Variante wurde der Ton nur über den Schädelknochen übertragen.

In den Handel kommt die Glass-Brille erst im kommenden Jahr. Bis dahin setzt Google auf das Feedback der Nutzer. Im Software-Bereich gang und gäbe, ist das kontinuierliche Verbessern am lebenden Objekt bei Hardware eher unüblich - man denke an die "Deus ex machina"-Inszenierungen von Apple. Die Google Glass-Brille lässt sich per Sprache steuern und zeigt Infos aus der Umgebung in einem kleinen Bildschirm an. Fotos und Videos lassen sich damit machen. Zu den ursprünglichen Features kommen nach und nach neue hinzu - etwa Navigation oder Social Media-Anwendungen. Wie sich die Tester mit der Google Glass zurechtfinden, hat der Technologiekonzern in einem kleinen Film zusammengeschnitten.

So erleben die Google Explorer die Welt mit ihrer Glass-Brille:


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.