Derzeit hat Rubicon Project rund 35.000 verschiedene Werbe-Pakete, die auf dem Privat Marketplace zur Verfügung stehen. 

Für Google bringt der Deal auch Vorteile: noch unentbehrlicher zu werden für alle, die Online-Werbung schalten, und zwar, indem man es den Beteiligten möglichst simpel macht, zum gewünschten Ziel zu kommen. So sagt Roshan Khan, Senior Product Manager bei Google: "Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, zahlreichen Agenturen, Trading Desks und Werbungtreibenden, die den DBM verwenden, Premium-Bestand vorzustellen. Die heutige Ankündigung fördert dieses Ziel, indem es für unsere Marken und Agenturen sogar noch leichter wird, auf ausgewählte und gesuchte PMPs, die von Rubicon Project unterstützt werden, zuzugreifen. Das bedeutet bessere Chancen für neue Beziehungen, hochwertige Geschäfte und erhebliches Umsatzpotenzial."

Für Rubicon Project ist die Google-Integration erst der Anfang. Weitere Player sollen in nächster Zeit dazukommen. Mehr Informationen hat die Adexchange-Plattform hier gebündelt: www.rubiconproject.com/orders.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.