
Gottschalk-Brüder werben für Tchibo
Fernsehmoderator Thomas Gottschalk macht künftig auch für Tchibo Werbung. Eine Kampagne kommt bald.
Der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk hat einen weiteren Werbevertrag unterzeichnet. Wie der "Spiegel" berichtet, macht der Unterhaltungskünstler ab Dezember auch für den Kaffeeröster und Versandhändler Tchibo Werbung. Getreu dem Tchibo-Claim "Jede Woche eine neue Welt" soll Gottschalk unter dem Motto "Gottschalks Welt" das Weihnachtsgeschäft von Tchibo ankurbeln. Wie bei seinem Einsatz für Deutsche Post soll Gottschalk auch bei Tchibo mit seinem Bruder Christoph gemeinsam vor die Kamera treten.
Die beiden Brüder werben unter anderem für den Versandhändler für Gebrauchsartikel wie einem Karaokeset, CDs mit Titeln, die von Thomas Gottdschalk ausgesucht sind oder für einen Anrufbeantworter, den der Showmaster besprochen hat. Neben der Deutschen Post und Tchibo wirbt auch noch der Gummibärchenhersteller Haribo mit Thomas Gottschalk. Den Non-Food-Etat von Tchibo betreut S+F Neumarkt.
Um den Kaffee-Etat von Tchibo läuft gerade ein Pitch: die Hamburger Agentur Scholz & Friends (S&F) muss um den Etat kämpfen, der seit Gründung der Agentur im Jahr 1981 von S&F betreut wird. Im Rennen um das millionenschwere Budget sind unter anderem Jung von Matt (JvM), TBWA und Draft FCB.