WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Führungswechsel:
Gründer steigen aus - neue Chefs für Explido iProspect

Hansjörg Rampl und Tim Schmid übernehmen die Führung der 300 Mitarbeiter großen Performance-Agentur Explido iProspect.

Text: Peter Hammer

17. Januar 2018

Die neuen Chefs Hansjörg Rampl (li) und Tim Schmid sind seit Gründung bei der Agentur.
Die neuen Chefs Hansjörg Rampl (li) und Tim Schmid sind seit Gründung bei der Agentur.

Foto: Explido iProspect

Wachwechsel bei der Performance-Agentur Expldio iProspect: Die Gründer Dirk von Burgsdorff (CEO), Matthias Riedle (Managing Director) und Andreas Rüttinger (Managing Director) steigen aus. Sie hatten 2014 ihre Performance-Agentur an DAN Dentsu Aegis Network verkauft. Das Netzwerk dockte die Agentur an die eigene globale iProspect-Gruppe an.

Nunmehr haben Hansjörg Rampl und Tim Schmid, die seit der Gründung zur Agentur gehören, die Führung der Agentur übernommen. "Beide verfügen über jahrelange Erfahrung im Online Marketing und sind in der Branche bestens vernetzt", sagt von Burgsdorff. Weitere Änderungen sind nicht vorgesehen. Der Name Explido iProspect bleibt bestehen, auch wenn die Gründer ausgestiegen sind und auch keine Anteile mehr an der Firma haben.

Die Firma beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit über 300 Mitarbeiter an den Standorten Augsburg, Hamburg und Wiesbaden. Auf der Kundenliste stehen unter anderem Siemens, O2 und Thomas Cook. Dentsu Aegis Network spricht von seiner Agentur iProspect als "weltweit führende Performance Marketing-Agentur" mit 3000 Mitarbeitern an 84 Standorten in 52 Ländern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.